Das war wieder eine gelungene Gemeinschaftsaktion der Ortsgemeinden Fiersbach und Rettersen.

Die Ortsgemeinden Fiersbach und Rettersen hatten am 11. März 2023 zur Teilnahme an der „Aktion saubere Landschaften“ aufgerufen.

Mehr als 30 Bürgerinnen und Bürger waren dem Aufruf gefolgt, den Wohlstandsmüll aus den Gemarkungen zu entfernen. Aufgeteilt in mehrere Gruppen schwärmten sie ab 09:30 Uhr mit Sammelbehältnissen aus. Zügig wurde die Flur durchkämmt und viel Unrat gesammelt, der dann im durch die AWB bereitgestellten Container entsorgt wurde.

Nach getaner Arbeit konnten die Ortsbürgermeister zum gemeinsamen Essen bitten, welches wieder von unserem Jagdpächter Jürgen Seifen gesponsert wurde.

Nach der wärmenden Erbsensuppe, bei guten Gesprächen fand diese erfolgreiche Aktion ihren harmonischen Ausklang.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, an das Küchenteam und an unseren Jagdpächter.