Liebe FiersbacherInnen!

Auch wenn die Stromnetze in der Bundesrepublik Deutschland zu den besten in Europa gehören, kann es in Ausnahmefällen zu länger anhaltenden Stromausfällen kommen.

Sollte eine Ortsgemeinde länger als 30 min vom Stromnetz abgeschaltet sein, tritt ein Notfallplan in der VG-AK-FF in Kraft.

Grundsätzlich ist in diesem Fall die Polizeiinspektion Altenkirchen, Hochstraße 30 und das Feuerwehrhaus in Mehren, Raiffeisenstraße 3 besetzt.

Ab einem gewissen Zeitpunkt wird dann auch kein Telefonnetz mehr zur Verfügung stehen.

In dieser Ausnahmesituation steht bei Eintritt einer besonderen Notlage, z.B. bei einem Unfall oder bei einem medizinischen Notfall, der Ortsbürgermeister als Ansprechpartner bzw. Vermittler zur Verfügung.

Weitere Informationen, wie Sie sich auch persönlich auf diese hoffentlich nie eintretende Situation vorbereiten sollten, entnehmen Sie bitte den Anlagen.

Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) stellt unter der Homepage www.bbk.bund.de

weitere Informationen zur Verfügung.

Ortsbürgermeister