Nach einer pandemiebedingten Pause im letzten Jahr konnte am 12. November St. Martin wieder hoch zu Ross, gefolgt von den Kindern mit Eltern, durch Fiersbach reiten.

   Bild: Enya Grulke

Im Schein der selbstgebastelten Laternen, bei guter Stimmung und herrlich kühlem Wetter bahnte sich der Lindwurrm, entlang von wunderbar mit Kerzen und Fackeln ausgeleuchteten Häusern, seinen Weg. Dabei wurden die bekannten St. Martins Lieder gesungen.

Auf dem Dorfplatz angekommen, prasselte dort das obligatorische Martinsfeuer und St. Martin belohnte die Kinder natürlich mit den schon sehnlichst erwarteten Weckmännern. Im Anschluss verbrachten wir noch ein paar gemütliche Stunden am Dorfplatz.

An dieser Stelle sei allen herzlich gedankt, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt hier Frau Diana Küll, für die Übernahme der Hauptrolle an diesem schönen Abend.

Carsten Pauly

Ortsbürgermeister