Das war wieder eine gelungene Gemeinschaftsaktion der Ortsgemeinden Fiersbach und Rettersen.

Am 6. April 2024 haben sich 50 Bürgerinnen und Bürger, darunter viele Kinder und Jugendliche, versammelt, um im Rahmen der Aktion „Saubere Landschaften“ des Kreises, den Wohlstandsmüll aus den Gemarkungen zu entfernen. Aufgeteilt in mehrere Gruppen schwärmten sie ab 09:30 Uhr mit Sammelbehältnissen aus. Zügig wurde die Flur durchkämmt und viel Unrat gesammelt, der dann im durch die AWB bereitgestellten Container entsorgt wurde.

Rettersen und Fiersbach „Aktion saubere Landschaften“

Nach getaner Arbeit konnte sich beim gemeinsamen Essen, welches wieder von unserem Jagdpächter Jürgen Seifen gesponsert wurde, gestärkt werden.

Bei guten Gesprächen fand diese erfolgreiche Aktion bei hervorragendem Wetter ihren harmonischen Ausklang.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer und an unseren Jagdpächter mit Gattin.

Die Ortsbürgermeister

Carsten Pauly                      Norbert Anhalt