Die Ortsgemeinde Fiersbach und der Förderverein der Dorfgemeinschaft Fiersbach hatten am 24.08.2024 zum Dorfausflug geladen. In einem modernen Reisebus der Firma Bischoff Touristik wurden wir unter Leitung der Organisatorinnen, Nadja Dobrinoff und Heidi Kählitz, in die Landeshauptstadt nach Mainz gebracht.
Dort stieg dann eine Stadtführerin zu, die uns zunächst aus dem Bus heraus die Geschichte und die Sehenswürdigkeiten der Stadt näher brachte. Wer wollte bzw. konnte, wurde dann noch in zwei Gruppen durch den Mainzer Dom und die angrenzende historische Altstadt geprägt.

Nach soviel Wissenswertem gab es dann noch die Gelegenheit, die Innenstadt auf eigene Faust zu erkunden. Die meisten zogen es bei den hohen Außentemperaturen aber vor, etwas kühles in einem der gastronomischen Betriebe Rund um den Dom zu sich zu nehmen.

Am Treffpunkt am Landtag wurde dann noch ein Gruppenfoto erstellt, bevor wir zum gemeinsamen Abendessen ins Weinhaus Sinz in Wiesbaden-Frauenstein gefahren wurden. Bei hervorragendem Essen, gutem Wein und interessanten Gesprächen ging der Abend viel zu schnell zu Ende.

Das Orga-Team hatte wie immer alles gut im Griff und daher ist der Dank der gesamten Gruppe an Nadja und Heidi absolut verdient.

Es war ein schöner Ausflug, der neben der Vermittlung von viel Wissenswertem zur unserer Landeshauptstadt insbesondere aber die Stärkung der Gemeinschaft der Ortsgemeinschaft zum Ziel hatte.

Fazit: Ziel erfüllt!.

Euer Carsten Pauly