Zuletzt war es dem Schützenverein Maulsbach e.V. und den Ortsgemeinden Fiersbach und Hirz-Maulsbach im Jahr 2019 möglich, die Senioren der Ortsgemeinden zu einem gemütlichen Nachmittag in das Schützenhaus in Maulsbach einzuladen. Am 26. November konnte der Vorsitzende der Schützen, Frank Heuten, und die Ortsbürgermeister der beiden Ortsgemeinden die Senioren wieder begrüßen. Den Organisatoren war es gelungen, den Frauenchor Mehren und die Tanzgruppe des Schützenvereins, „Die Perlen der Honschaft“, für entsprechende Darbietungen zu gewinnen. Aus den Reihen des Frauenchors wurden auch noch zwei schöne Geschichten, passend zur Adventszeit, vorgetragen. So konnten alle, bei leckerem selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und dem ein oder anderen Kaltgetränk, einen schönen Nachmittag verbringen. Neben den beeindruckenden Tänzen der „Perlen“, dem schönen Gesang des Frauenchors und den Geschichten, standen aber insbesondere die zwischenmenschlichen Gespräche im Vordergrund. Am späten Nachmittag gingen dann alle zufrieden auseinander. Zuvor wurden aber noch die erfahrensten anwesenden Senioren, aus Fiersbach Sonja Klein und Manfred Heuten, mit einem kleinen Präsent geehrt.

Ohne die vielen Helferinnen und Helfer im Hintergrund, ohne die fleißigen Kuchenbäckerinnen, ohne Frauenchor und ohne unsere „Perlen“ wäre, diese Veranstaltung in dieser Form nicht möglich gewesen. Daher gilt unser Dank allen denen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Ein paar Impressionen wurden auch im Bild von Stefan Streginski festgehalten.

Carsten Pauly