Nach 2018 konnte am 01. Oktober 2023 endlich wieder das Erntedankfest im Kirchspiel Mehren-Schöneberg mit einem Umzug gefeiert werden, an dem sich auch wieder die Ortsgemeinde Fiersbach beteiligte. Viele Bürgerinnen und Bürger unterstützen den Bau des Erntewagens. Der historische Leiterwagen wurde mit gespendetem Getreide, Obst, Kartoffeln, Äpfeln, Gemüse und Blumen auf dem Anwesen Heuten geschmückt. Eine Erntekrone war hier der Blickfang. Aufgrund der Erfahrung und der fachlichen Kompetenz ging die Arbeit schnell von der Hand. Trotz all der Arbeit, der Spaß stand im Mittelpunkt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen:

Während des Festes, sowohl beim Umzug als auch beim Verkauf von Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, konnte die Dorfgemeinschaft wie gewohnt zum Gelingen des Festes einen schönen Beitrag leisten.

All denen, die sich in der Vorbereitung, mit den Kuchenspenden, beim Erntedankfest selbst und in der Nachbereitung  in so vielfältiger Weise eingebracht haben, gilt der Dank der Ortsgemeinde. Nur durch Eure Leistung konnten wir in der Gemeinschaft ein schönes Erntedankfest feiern und für einen guten Zweck einen ordentlichen Spendenbeitrag leisten.

Euer/Ihr