Auch in diesem Jahr sollte durch den Förderverein wieder ein St. Martin Umzug unterstützt werden.

Familie Pickert, die sich dankenswerter Weise für die Organisation zur Verfügung gestellt haben, hatten zum Planungstreffen am 07. Oktober 2023 via WhatsApp in der Dorfgruppe am 03. Oktober 2023 eingeladen. „Wer Lust und Zeit hat mitzuhelfen, kann sich dort mit uns treffen“….

Neben den Beiden und dem Ortsbürgermeister waren nur noch zwei BürgerInnen anwesend, deren Kinder aber nicht mehr zur Zielgruppe dieser Veranstaltung gehören.

Leider scheint es hier keinen Bedarf seitens der Familien mit Kindern für diese traditionelle Veranstaltung mehr zu geben bzw. keiner hat Lust und Zeit, mitzuhelfen….

Der Förderverein der Dorfgemeinschaft Fiersbach und die Ortsgemeinde bedauern daher sehr mitteilen zu müssen, dass der St. Martin Umzug in Fiersbach in diesem Jahr nicht stattfinden wird.

Der Vorstand des Fördervereins, der Ortsgemeinderat und der Ortsbürgermeister würden sich freuen, wenn sich zukünftig wieder aus der Mitte der Dorfgemeinschaft Menschen bereit erklären würden, sich für diese oder neue Veranstaltungsformate einzusetzen bzw. diese zu organisieren. Um neue Ideen vorzutragen, bieten die Sitzungen des Ortsgemeinderates, die Mitgliederversammlung des Fördervereins oder das persönliche Gespräch die beste Plattform.

Euer Carsten Pauly