Unter dieser Überschrift hatte die Ortsgemeinde bereits im November 2020 alle Fiersbacherinnen und Fiersbacher eingeladen, Ideen und Anregungen aufzuschreiben, die Fiersbach für Alle noch attraktiver machen könnten. Die Beteiligung war enorm! Auf Grund der anhaltenden Pandemie war es uns allerdings erst am Samstag den 11.09.2021 möglich, die eingegangen Themen den vielen Interessierten, bei Kaffee und leckeren Waffeln, die durch Sabine Müller und Dieter Kurtseifer zubereitet wurden, im Rahmen einer Einwohnerversammlung vorzustellen.

Bild: Manfred Schmidt

Vorab wurde durch eine kleine Arbeitsgruppe und mit Unterstützung der Verbandsgemeindeverwaltung die Eingänge sortiert, vier Hauptgruppen zugeordnet und dann in Projektuntergruppen eingeteilt. Nun galt es, durch die Bürgerinnen und Bürger die Projekte zu identifizieren, die ggf. auch umgesetzt werden sollten. Falls man sogar Interesse hatte, sich konkret bei der Umsetzung mit einzubringen, war eine namentliche Nennung durchaus erwünscht. Der Aufforderung sind viele gefolgt, so dass es nun gilt, die ausgesuchten Projektideen durch die Projektgruppen mit Leben zu füllen.

Details zum Thema und zu den Projekten und natürlich Bilder werden zeitnah auf der Webseite in der Rubrik Dorfcheck vorgestellt.

Falls sich jemand nach Durchsicht auch einbringen möchte, stehen die Mitglieder der jeweiligen Projektgruppen, der Ortsbürgermeister bzw. die Mitglieder des Ortsgemeinderates gerne für weitere Informationen zur Verfügung. Dieser schöne Tag klang dann in typischer Fiersbacher Geselligkeit aus. Neben den Waffelbäckern wurde die Veranstaltung durch viele freiwillige große und kleine Helferinnen und Helfer, Salat- und Waffelteigspenden und nicht zuletzt durch die tollen Beiträge und Gespräche unterstützt. Dafür sei allen herzlich gedankt. Wir freuen uns schon auf die spannenden Ergebnisse aus den Projektgruppen, die dann erneut im Rahmen einer Einwohnerversammlung vorgestellt werden sollen.

Euer Ortsgemeinderat und Ortsbürgermeister