„Unser Fiersbach“ tanzt in den Mai…

Im Rahmen der laufenden Dorfmoderation / Dorfcheck hatten sich die Fiersbacher*Innen zuletzt am 11. September.2021 im Rahmen einer Einwohnerversammlung zusammengefunden, um die zwischenzeitlich eingegangen Ideen zu Projekten zu besprechen, die das (Zusammen)leben in unserer schönen Heimatgemeinde noch attraktiver machen könnten.

Am 30. April 2022 konnten wir nun erneut zu einer Einwohnerversammlung einladen, in deren Rahmen die Projektgruppen die Gelegenheit hatten, die bisherigen Ergebnisse zu präsentieren. Gestärkt von leckerem gespendetem Backwerk, konnte die Veranstaltung nur erfolgreich verlaufen.

Ohne an dieser Stelle ins Detail gehen zu wollen, ein Zwischenfazit sei erlaubt:

Projekte wurden abgeschlossen bzw. weiter evaluiert. Andere Projekte sind ein wenig komplexer und werden die engagierten Bürgerinnen und Bürger noch ein wenig beschäftigen. Sogar eine neue Idee wurde aufgegriffen. Alle Projekte wären aber nicht umsetzbar, wenn hier nicht eine tolle Teamleistung erbracht würde. Danke an Alle, die sich hier einbringen!

Details zum Thema und zu den Projekten und natürlich Bilder werden zeitnah auf der Webseite in der Rubrik Dorfcheck vorgestellt.

Falls sich jemand nach Durchsicht auch einbringen möchte, stehen die Mitglieder der jeweiligen Projektgruppen, der Ortsbürgermeister bzw. die Mitglieder des Ortsgemeinderates gerne für weitere Informationen zur Verfügung.

Wie nicht anders zu erwarten, versammelte sich im Anschluss an die Einwohnversammlung die Dorfgemeinschaft, um traditionell den Maibaum zu stellen.
Gestärkt von leckeren gespendeten Salaten und gekonnt zubereitetem Grillgut, feierten wir in großer Runde bei guten Gesprächen und mit viel Humor bis in die frühen Morgenstunden.

Allen „helfenden Händen“, die sich wie auch immer an diesem Tag für „Unser Fiersbach“ eingebracht haben, gilt unser aufrichtiger Dank!

Euer Ortsgemeinderat und Ortsbürgermeister